Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 26. Januar 2018

Hähnchenbrust im Baconmantel mit Paprikafrischkäsesauce


Hähnchen:
4 Hähnchenbrustfilets
8 Scheiben Bacon
4 Scheiben Cheddar
2 EL Senf
3 EL Ajvar, scharf
1 EL Honig
Salz, Pfeffer

Zuerst kleine Taschen in das Filet einschneiden und rundherum mit Senf, Ajvar, Honig, Salz und Pfeffer marinieren. Anschließend in jede Tasche eine Scheibe Käse legen. Das Filet mit Bacon ummanteln. Bei mittlerer Hitze die Filets rundherum knusprig anbraten. Keine zu starke Hitze verwenden, damit das Filet auch durchgart und der Bacon nicht verbrennt.

Mit der Sauce und Kräuterreis oder Beilage nach Wahl servieren


Paprikafrischkäsesauce:
2 Paprikas
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Dose gehackte Tomaten, 400 g
200 g Frischkäse
100 ml Milch
200 ml Sahne
2 EL Paprikamark
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
Papriakapulver, edelsüß
½ Bund Lauchzwiebeln

Die Paprika und Zwiebel in feine Würfel schneiden. Knoblauch fein hacken. Paprika mit der Zwiebel andünsten. Dann den Knoblauch dazugeben. Das Paprikamark dazugeben und anrösten. Danach Milch, Sahne und gehackte Tomaten dazugeben. Die Sauce zum Kochen bringen und würzen. Die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden und dazugeben. Zuletzt den Frischkäse unterrühren.

2 Kommentare:

  1. Tolles Rezept!
    Mir gefällt vor allem deine Paprikafrischkäsesauce. Die hört sich wirklich köstlich an und ist sicher eine tolle Beilage zu Hähnchenbrust. Ich mache mir ja immer die Hähnchenbrüst von aumaerk.com/de/, da es dort meiner Meinung nach das beste Fleisch gibt. Die Produkte dort solltest du unbedingt einmal probieren. Die sind wirklich lecker und für jeden Hobbykoch zu empfehlen!

    Liebe Grüße,
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlene,
      hast du die Sauce inzwischen auch ausprobiert. Über ein Feedback freue ich mich jederzeit. :)
      Bei Fleisch lege ich auch immer Wert auf Qualität, kaufe es aber lieber vor Ort bei Metzger, anstatt online.
      Liebe Grüße
      Babsi

      Löschen