Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Bauernomelett


2 Kartoffel, festkochend 
125 g Speckwürfel
1 Paprika
1 Stück Lauch
1 Zwiebel
8 Kirschtomaten
5 Eier
200 ml Milch
100 g geriebener Käse
Petersilie
Schnittlauch
Salz, Pfeffer
Muskatnuss

Die Kartoffeln in kleine Würfel schneiden, knusprig anbraten und bei Seite stellen.
Die Zwiebel und Paprika ebenfalls fein würfeln, den Lauch in feine Streifen schneiden und die Tomaten halbieren.
Den Speck anbraten, Zwiebel- und Paprikawürfel dazugeben und andünsten, dann den Lauch dazugeben und mitdünsten.
Währenddessen die Kräuter fein hacken. Eier mit der Milch und Gewürzen verquirlen. 
Anschließend die Kartoffelwürfel, Tomatenhälften und Kräuter zu dem Gemüse geben und alles miteinander vermischen. Den Käse darüber streuen und dann die Eiermischung darüber gießen. Bei geringer bis mittlere Hitze das Ei stocken lassen (dauert ca. 15 - 20 Minuten), sobald das Ei gestockt ist das Omelett wenden und auch von dieser Seite ein paar Minuten anbacken lassen.

Mit einem grünen Salat servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen