Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 11. Juni 2017

Bunter Gartensalat


½ Weißkrautkopf (ca.400 g)
10 Radieschen
3 große Karotten
1 Kohlrabi
½ Stange Lauch
½ Bund Lauchzwiebeln
Petersilie
Salz, Pfeffer
Gewürzpfeffer
1 EL Zucker
2-3 EL Senf
weißer Balsamico
Kräuteressig
Worcestersauce
ca. 150 ml Orangensaft
Öl

Zuerst den Lauch der Länge nach halbieren und dann mit den Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Bei den Radieschen die Enden entfernen und die Radieschen waschen. Die Karotten und Kohlrabi schälen. Den Weißkrautkopf in grobe Stücke schneiden. Anschließend Weißkraut, Radieschen, Karotten und Kohlrabi in grobe Streifen raspeln. Dies geht am schnellsten mit einer Küchenmaschine. Alles zum kleingeschnittenen Lauch geben. Dann die Petersilie klein hacken und dazugeben.
Zum Schluss Gewürze, Senf, Essig, Worcestersauce, Öl und den Orangensaft dazugeben und alles gut durchkneten.
Den Salat mindestens 2 Stunden ziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen