Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 19. Mai 2017

Djuvec - Reis


150 g Reis
1 Paprika
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Paprikamark
1 Dose gehackte Tomaten, 400 g
125 g Erbsen
300 ml Wasser
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
Chili
50 g Ajvar, scharf
Petersilie
Koriander

Als erstes die Zwiebel und Paprika in feine Würfel schneiden. Knoblauch und Kräuter klein hacken.
Dann Paprika- und Zwiebelwürfel andünsten. Den Reis und Knoblauch dazugeben und kurz mitdünsten. Danach das Paprikamark dazugeben und leicht anrösten. Anschließend mit dem Wasser ablöschen. Die Tomaten und Gewürze dazugeben. Bei mittlere Hitze den Reis garen, bis die gesamte Flüssigkeit ein reduziert ist. Dann den Ajvar, Erbsen und Kräuter dazugeben. Den Reis jetzt noch ca. 5 min ziehen lassen.


Mein Tipp: Mit Cevapcici servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen