Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 7. Mai 2016

Kartoffelbrötchen


300 g Kartoffeln
400 g Mehl
100 g Grießmehl
3 EL Olivenöl
Salz
1 TL Zucker
½ Würfel Hefe
120 ml Milch, lauwarm
80 ml Wasser, lauwarm
Oregano
Thymian
Muskatnuss

Zuerst die Kartoffeln dämpfen bis sie gar sind.
Währenddessen das Wasser und die Milch mit der Hefe, dem Zucker und 3 Esslöffel Mehl verrühren. 30 Minuten gehen lassen.
Anschließend die Kartoffeln schälen und durch die Kartoffelpresse drücken. Mehl, Grießmehl, Öl, Salz, Kräuter, Muskatnuss und Hefemasse dazugeben und gut verkneten.
Den Teig 1 Stunde gehen lassen. Dann Brötchen formen und diese nochmals 1 Stunde bei Zimmertemperatur gehen lassen oder im Kühlschrank über Nacht.
Vor dem Backen die Brötchen oben einschneiden und mit etwas Wasser bepinseln.

hydroBacken oder Ober- / Unterhitze 200°C 25 min backen

Während des Backvorgangs 2 bis 3 mal mit Wasser bestreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen