Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 6. April 2016

Focaccia


Teig:
250 g Mehl
150 g Grießmehl
180 ml Wasser, lauwarm
½ Würfel Hefe
1 TL Zucker
3 EL Olivenöl
Salz
Italienische Kräuter
Rosmarin
3 Knoblauchzehen

Zuerst das Wasser mit der Hefe, dem Zucker und 3 Esslöffel Mehl verrühren. Das Ganze 30 Minuten gehen lassen.
In der Zwischenzeit die Kräuter und den Knoblauch sehr fein hacken.
Anschließend alle Zutaten zugeben und mehrere Minuten gut durchkneten. Den fertigen Teig ca. 1 Stunde gehen lassen. Dann kleine Fladen daraus formen und jeweils ein paar Cocktailtomatenhälften hineindrücken. Mit Rosmarin bestreuen. Die fertigen Fladen nochmals 30 min gehen lassen.

hydroBacken oder Ober- / Unterhitze 220°C ca. 20 min backen

Während des Backvorgangs die Tomaten eventuell wieder etwas eindrücken, falls sie zu sehr hochgehen.
Nach dem Backen die Fladen mit der Kräuterbutter bestreichen und dann etwas abkühlen lassen.


Außerdem:
Cocktailtomaten
Kräuterbutter
Rosmarin

Die Tomaten waschen und halbieren.
Die Butter schmelzen.
Den Rosmarin klein hacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen