Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Dienstag, 16. Februar 2016

Nougatpralinen


Ganache:
300 g Zartbitterkuvertüre
35 g Palmin
50 ml Sahne

Die Kuvertüre mit dem Palmin und der Sahne schmelzen.
Zuerst etwas von der Ganache in die Pralinenformen geben, zu ca. 1/3 füllen. Dann die Masse im Kühlschrank fest werden lassen. Anschließend das Nougat darauf geben, wieder fest werden lassen. Zum Schluss nochmals mit Ganache abschließen. Die Pralinen im Kühlschrank fest werden lassen und dann vorsichtig aus der Form lösen.
Im Kühlschrank lagern. Ca. 4 Wochen haltbar.


Nougatmasse:
250 g Nougat
2 EL Krokant

Das Nougat schmelzen und dann das Krokant unterrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen