Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 18. Januar 2016

Quiche Lorraine mit Lauch


Teig:
250 g Mehl
125 g Butter
1 Ei

Das Mehl mit der Butter vermischen und dann das Ei unterkneten. Den Teig für 1 Stunde quellen lassen.
Anschließend den Teig ausrollen und in eine Springform (24 cm Ø) geben. Einen Rand mit dem Teig hochziehen. Nun das Bacongemisch und dann die Eiermasse hinein geben. Zum Schluss mit Käse bestreuen.

Ober-/ Unterhitze 180°C ca. 50 min

Den fertigen Kuchen 1 Stunde auskühlen lassen, bevor man in anschneidet.


Füllung:
3 Eier
250 ml Milch
250 ml Sahne
250 g Speckwürfel
3 Zwiebeln
1 Stange Lauch
200 g geriebener Käse
Salz, Pfeffer

Zuerst die Eier mit der Milch, Sahne und Salz und Pfeffer verrühren. Dann den Lauch und die Zwiebeln klein schneiden. Den Bacon anbraten und dann die Zwiebel und den Lauch dazugeben und anschwitzen.


Mein Tipp: Ersetzte den Bacon z.B. durch Feta, Lachs, Salami, Schinken oder Gemüse (Paprika, Spinat, …) ganz nach deinem Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen