Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 29. Januar 2016

Mediterrane Hackfleischbällchen in Tomaten – Paprikasauce


Hackfleischmasse:
1,5 kg Hackfleisch, gemischt
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
2 Eier
Semmelbrösel
Salz, Pfeffer
Chili
Muskatnuss
Cayennepfeffer
Gewürzpfeffer
Paprikapulver, edelsüß

Die Zwiebel in feine Würfel schneiden. Den Knoblauch ganz fein hacken. Beides zum Hackfleisch geben und dann mit den ganzen Gewürzen, Eiern und Semmelbröseln vermengen.
Aus der Masse ca. Tischtennisball große Bällchen formen.
Die Bällchen scharf anbraten und dann in eine Auflaufform geben. Anschließend die Sauce darüber geben und mit dem Mozzarella bestreuen

Umluft 160°C 1 Stunde backen


Sauce:
4 Paprikas
5 Tomaten
500 ml passierten Tomaten
3 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
2 Chilis
¼ Stange Lauch
4 EL Tomatenmark
Rosmarin
Basilikum
Oregano
Harissa
Salz, Pfeffer
Gewürzpfeffer
Cayennepfeffer
Brühegranulat

Zuerst die Paprika und die Tomaten grob klein schneiden. Die Zwiebeln in feine Würfel.
Dann die Paprika mit den Zwiebeln andünsten. Das Tomatenmark dazugeben und mit anbraten. Dann die Tomaten, den Lauch und den gehackten Knoblauch und Chili dazu geben. Etwas andünsten. Anschließend die passierten Tomaten dazugeben. Das Ganze 10 Minuten kochen lassen, dann die Gewürze und die gehackten Kräuter dazugeben und abschmecken.


Außerdem:
400 g geriebener Mozzarella


Mit Nudeln servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen