Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 21. Dezember 2015

Schoko - Nuss- Plätzchen


Teig:
250 g Mehl
½ TL Backpulver
125 g Zucker
1 Ei
125 g Butter
4 EL Milch
100 g gemahlene Nüsse
60 g gehackte Nüsse
100 g Schokodrops
1 Prise Salz


Mehl, Backpulver, Zucker, Ei, Butter, gemahlene Nüsse und Milch zu einem festen Teig verkneten. Dann die gehackte Nüsse und die Schokodrops in den Teig einarbeiten.
Den Teig für 2 Stunden kalt stellen.
Anschließend kleine Kugeln daraus formen und platt drücken.

Ober- / Unterhitze 180°C ca. 13 min

Nach dem Auskühlen mit Kuvertüre bestreichen. 
 

Außerdem:
Zartbitterkuvertüre
 
Die Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen lassen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen