Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 7. Dezember 2015

Nutellakekse


Teig:
300 g Mehl
1 TL Backpulver
250 g Nutella
100 g Butter
1 Ei
1 Prise Salz

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. Anschließend den Teig für 2 Stunden kalt stellen.
Danach den Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen

Ober- / Unterhitze 180°C 10 min backen

Die Kekse komplett auskühlen lassen.
Dann mit der Nutellakuvertüre die Kekse bestreichen und mit der weißen Kuvertüre besprenkeln. 
 

Außerdem:
150 g Zartbitterkuvertüre
2 EL Nutella
80 g weiße Kuvertüre 
 
Zartbitterkuvertüre mit dem Nutella zusammen schmelzen. Weiße Kuvertüre in einen kleinen Spritzbeutel geben und auch schmelzen lassen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen