Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 29. November 2015

Lendentopf mit Bacon und Champignonsauce



Fleisch:
2 Schweinefilets
300 g Bacon, in Scheiben

Zuerst das Filet parieren, in dicke Medaillons schneiden und kurz scharf anbraten. Den Bacon ebenfalls knusprig anbraten.
Die Filets mit Salz und Pfeffer würzen und abwechselnd mit den Baconstreifen in eine Auflaufform schichten.
Zum Schluss die Sauce über das Fleisch und mit dem Mozzarella bestreuen.

Umluftgrill 200°C ca. 10 min überbacken


Sauce:
500 g Champignons
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
150 g Cheddar
200 g Crème fraîche
100 ml Sahne
500 ml Milch
Speisestärke
Brühegranulat
Salz, Pfeffer

Die Champignons in Scheiben schneiden und die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln. Dann die Zwiebel glasig andünsten. Anschließend die Champignons und den Knoblauch dazu geben und mit dünsten. Mit der Milch auffüllen und kurz aufkochen lassen, dann den Cheddar darin schmelzen lassen. Nun mit Speisestärke abbinden und ein paar Minuten köcheln lassen. Dann das Crème fraîche und die Sahne unterrühren und abschmecken.


Außerdem:
150 g geriebener Mozzarella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen