Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Wirsingeintopf mit Frischkäse und Debrecziner


½ Kopf  Wirsing
200 g Kräuterfrischkäse
300 g Debrecziner
70 ml Weißwein
600 ml Milch
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Speisestärke
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
Chili
Gewürzpfeffer
Muskatnuss

Zuerst die Zwiebeln klein schneiden und andünsten. Dann den Wirsing klein schneiden, waschen, abtropfen lassen und dazugeben. Das Ganze 5 Minuten dünsten lassen. Anschließend den Weißwein dazugeben und etwas einkochen lassen. Dann mit der Milch aufgießen und 15 Minuten köcheln lassen. Mit Speisestärke abbinden, 2 Minuten leicht kochen lassen und abschmecken. Den Frischkäse den gehackten Knoblauch unterrühren.
Zum Schluss die klein geschnittene Würstchen dazugeben und noch 10 Minuten ziehen lassen.


Mein Tipp: Mit Salzkartoffeln oder Nudeln servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen