Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 4. Oktober 2015

Quarkbällchen mit Nutella


Teig:
250 g Quark
300 g Mehl
130 g Zucker
3 Eier
40 g Butter, weich
½ TL Natron
1 Prise Salz
1 Päck. Vanillezucker

Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren und dann den Quark und die Butter dazugeben. Danach Natron, Salz, Vanillezucker und Mehl dazu geben und verrühren.
Den Teig 30 Minuten quellen lassen.
Nun mit 2 Essläffeln kleine Bällchen  formen und ins heiße Fett (170-180°C) geben und goldbraun ausbacken.
Zum Schluss die Bällchen auskühlen lassen und mit Hilfe eines Spritzbeutels mit Nutella befüllen und dann mit Puderzucker bestäuben.


Außerdem:
Nutella
Puderzucker


Mein Tipp: Auch lecker mit Vanillecreme, Fruchtfüllung oder einfach natur.

2 Kommentare:

  1. Tolles Rezept....Mein Tipp aus dem Urlaub mit Hund in Südtirol sind herzhafte Quarkini mit zb. Frischkäse oder Oliventapenade

    AntwortenLöschen
  2. Herzhaft kann ich mir auch gut vorstellen. Hast du schon herzhafte Bällchen gemacht? Ich habe letzt herzhafte Mutzenmandeln gemacht. :)

    AntwortenLöschen