Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 11. September 2015

Zucchinilasagne


800 g Zucchini
400 g Feta
800 g Hackfleisch, gemischt
½ Tube Tomatenmark
1 Dose gehackte Tomaten, 400 g
4 Tomaten
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Gewürzpfeffer
Cayennepfeffer
Rosmarin
Thymian
Oregano
Basilikum

Zuerst das Hackfleisch nach und nach anbraten und dann das Tomatenmark dazugeben und mit anbraten. Die Zwiebeln und der Knoblauch klein schneiden und andünsten. Danach die Tomaten klein schneiden und zusammen mit den Zwiebeln, Dosentomaten und Gewürze zu dem Hackfleisch geben. 10 Minuten leicht köcheln lassen und dann die gehackte Kräuter untermischen.
In der Zwischenzeit die Zucchini waagerecht in Scheiben scheiden und den Feta würfeln. Anschließend abwechselnd Tomaten – Hack – Sauce, Feta und Zucchinischeiben wie eine Lasagne schichten. Mit Feta abschließen.

Ober- / Unterhitze 180°C 45 min backen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen