Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 28. August 2015

Apfeltiramisu


Creme:
250 g Mascarpone
500 g Quark
200 ml Sahne
150 g Zucker
1 Päck. Vanillezucker
1 Prise Salz

Zuerst die Sahne steif schlagen und kurz bei Seite stellen.
Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker cremig verrühren und dann die Sahne unterheben.
Löffelbiskuits kurz im Apfelsaft tunken und dann in einer Auflaufform den Boden damit auslegen. Darauf die Hälfte des Apfelmuses verteilen. Ebenfalls die Hälfte der karamellisierten Mandeln und der Mascarponecreme darauf geben und glatt streichen.
Die Creme mit Zimt bestäuben.
Dann wieder eine Schicht getränkte Löffelbiskuits drauf geben und das Ganze wiederholen. Zum Schluss mit Krokant bestreuen und mehrere Stunden, am besten über Nacht, kalt stellen.


Außerdem:
1 Glas Apfelmus, 700 g
150 g gestiftete Mandeln
75 g Zucker
30 g Butter
ca. 400 ml naturtrüber Apfelsaft
100 ml Calvados
ca. 300 g LöffelbiskuitsZimt
Krokant
Zimt

Den Zucker karamellisieren lassen und dann die Butter darin schmelzen, Mandeln zugeben und alles verrühren. Die Masse auf ein Backpapier geben, abkühlen lassen und dann grob zerstoßen.
Apfelsaft und Calvados miteinander vermischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen