Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

Nutella - Nuss-– Schoko – Torte


Teig:
3 Eier
150 g Zucker
70 g Butter, weich
200 g Mehl
100 g gemahlene Nüsse
½ Päck. Backpulver
150 ml Milch
Zucker
80 g gehobelte Mandeln
1 Prise Salz 

Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren und dann die Butter, das Mehl, die Nüsse und Backpulver dazugeben und unterrühren. Zum Schluss die Milch unterrühren und den Teig in eine gefettete und mehlierte Spingform (18 cm Ø) geben. Die gehobelten Mandeln und etwas Zucker darauf verteilen.

Ober- / Unterhitze 180°C 35 min

Dann den Kuchen auskühlen lassen und einmal waagerecht durchschneiden. Anschließend um die untere Teighälfte einen Tortenring legen und die Creme darauf geben. Etwas von der Creme aufheben, um die Torte später damit von außen einzustreichen. Als nächstes die Torte für ca. 1 Stunde kalt stellen und dann die 2. Teighälfte draufgeben und nochmals für mindestens 3 Stunden kalt stellen. Dann den Tortenring entfernen und die Torte mit der übrigen Creme einkleiden und wieder bis zum Servieren kalt stellen.


Creme:
100 g Zartbitterkuvertüre
200 g Nutella
250 g Mascarpone
4 Blätter Gelatine
100 ml Milch
200 ml Sahne
1 Prise Salz 

Die Gelatine einweichen und die Sahne steif schlagen.
Die Kuvertüre mit dem Nutella schmelzen und dann mit der Mascarpone verrühren.
Milch erwärmen und die Gelatine darin auflösen und dies dann zur Mascarponemasse geben. Zum Schluss die Sahne unter heben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen