Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

Nutella – Nuss - Schnecken


Hefeteig:
½ Würfel Hefe
150 ml Milch, lauwarm
80 g Zucker
450 g Mehl
1 Eigelb
30 g Butter, weich
1 Prise Salz

Die Milch mit der Hefe, dem Zucker und 3 Esslöffel Mehl verrühren. 30 Minuten gehen lassen.
Restliche Zutaten dazugeben und den Teig für mindestens 5 Minuten kneten und dann 1 Stunde gehen lassen.
Den Teig rechteckig ausrollen, mit Nutella bestreichen und die Nussmasse darauf verteilen. Dann fest zusammen rollen und dickere Scheiben abschneiden. Diese dicht aneinander in eine gefettete und mehlierte Springform setzten. Das Ganze nochmal für 30 Minuten gehen lassen.

Ober- / Unterhitze 170°C ca. 45 min goldbraun backen


Nussmasse:
200 g gemahlene Haselnüsse
1 Ei
40 g Butter, weich
100 ml Sahne
100 g Zucker

Alles zusammen verkneten.


Außerdem:
Nutella




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen