Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

Hefe – Hack – Lauchteilchen


Hefeteig:
400 g Mehl
125 ml Milch, lauwarm
½ Würfel Hefe
50 g Butter, weich
1 Ei
1 TL Zucker
1 TL Salz

Die Milch mit der Hefe, dem Zucker und 3 Esslöffel Mehl verrühren. 30 Minuten gehen lassen.
Restliche Zutaten dazugeben und den Teig für mindestens 5 Minuten kneten und dann 1 Stunde gehen lassen.
Den Teig ausrollen und Kreise ausstechen, darauf jeweils ca. 2-3 Esslöfffel Füllung verteilen und dann einen 2. Kreis darauf setzten und die Enden gut miteinander verschließen. Die Teilchen in eine gebutterte Auflaufform legen und nochmals 1 Stunde gehen lassen. Dann mit verquirltem Ei bestreichen und Sesam bestreuen.

hydroBacken oder Ober- / Unterhitze 180°C 25 min backen


Füllung:
350 g Hackfleisch, gemischt
½ Stange Lauch
1 Karotte
3 EL Tomatenmark
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
50 ml Wasser
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
Chili
Harissa
Liebstöckel
Basilikum
Petersilie
Koriander
Oregano

Das Hackfleisch krümelig anbraten. Die Karotte, den Lauch und die Zwiebel klein schneiden.
Karotten und Tomatenmark zum Hackfleisch geben und mit anbraten. Dann die Zwiebel und den Lauch dazu, und anschwitzen. Das Wasser und die Gewürze dazugeben und 5 Minuten garen lassen. Zum Schluss die Kräuter klein hacken und untermischen. Dann die Masse auskühlen lassen.


Außerdem:
1 Ei
Sesam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen