Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

Grießnockerlsuppe mit Bratwurstbällchen


Brühe:
3 Karotten
1-2 Zwiebeln
½ Stange Lauch
2 Lorbeerblätter
Salz
Muskatnuss
Petersilie
Liebstöckel
Kerbel
Schnittlauch

Karotten, Zwiebeln und den Lauch klein schneiden und mit 2,5 l kaltem Wasser auffüllen. Lorbeer, Salz und Muskat zugeben. 1 ½ Stunden leicht köcheln lassen. Dann die Kräuter (außer Schnittlauch)  hinein geben und noch 30 Minuten ziehen lassen. Anschließend die Suppe passieren und abschmecken. Dann die Suppe noch mal aufkochen lassen und die Bratwurstbällchen und die Grießnockerl dazugeben und 25 Minuten ziehen lassen. Zum Schluss klein geschnittenen Schnittlauch und gehackte Petersilie hinein geben.


Grießnockerl:
50 g Butter, weich
1 Ei
110 g Grieß
Salz
Muskatnuss

Die Butter schaumig rühren, das Ei dazu geben und verrühren. Würzen und den Grieß dazugeben, dann 10 Minuten quellen lassen. Anschließend mit 2 Teelöffeln Nocken.


Bratwurstbällchen:
300 g Bratwurstbrät
 
Einfach aus Bratwurstmasse kleine Bällchen formen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen